Startseite Der Verein Termine Schießsport Königsgalerie Impressum Archiv
Archiv:



Themen:
Schützenfest 2013
Schützenfet 2012
Schützenfest 2011
Jubiläum 125 Jahre - 2010
Schützenfest 2009
Schützenfest 2010
Schützenfest 2008
Schützenfest 2007
Archiv Schützenfest 2006
Archiv 2006
Archiv Schützenfest 2005
Archiv 2005
Archiv 2004


Schützenfest 2006





Hier gibts das offizielle Plakat [114 KB]



Hier gibts die Einladung an die Schützen [135 KB]



Nach oben

F O T O S   V O G E L S C H I E ß E N   2 0 0 6 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Nach oben

F O T O S   Z E L T S C H M Ü C K E N   2 0 0 6 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Nach oben

F O T O S   U M Z U G   /   G A L A A B E N D 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Nach oben

K Ö N I G S P A A R   2 0 0 6 

Königspaar 2006 - Helmut Kalinke und Konni Kalinke Mit Throngefolge:Hermann Hendricks und Marita Cornelißen - Hendricks; Theo und Hanni Mertens; Erwin und Brigitte Itgenshorst; (nicht auf dem Foto: Volker und Annemarie Schulte-Bunert



Nach oben

K Ö N I G S P A A R   2 0 0 6 

König Helmut Kalinke und Konni Kalike Genau 100 Schuss benötigten die drei Königsaspiranten um die Königswürde unter sich auszumachen. Helmut Kalinke hatte die sicherste Hand und holte den letzten Span von der Stange. Zu seiner Königin nahm er seine Gattin Konni.



Nach oben

Um 20:15 Uhr war es soweit:

Genau 100 Schuss benötigten die drei Aspiranten, um dem Vogel gänzlich zu leie zu rücken. Helmut Kalinke war Zielsicherer als seine Mitstreiter Hermann Hendricks und Karl-Heinz Völkel.
So errang er die Königswürde und nahm seine Gattin Konni Kalinke zur Königin.

Seinen Thron stellte er wie folgt zusammen:
Hermann Hendricks und Marita Cornelißen - Hendricks
Theo und Hanni Mertens
Erwin und Brigitte Itgenshorst
Volker und Annemarie Schulte-Bunert


Korioses war vom Preisschießen zu berichten:
Die beiden als Ehrengäste geladenen Bürgermeister Dr. Christoph Landscheidt aus Kamp- Lintfort und Thomas Ahls aus Alpen eröffneten das Schießen. Dabei trafen die beiden den rechten Flügel des Vogels so gut, dass Dr. Landscheidt diesen fast herunterholte und Bürgermeister Ahls dieses Werk vollendete und sich somit den zweiten Preis sicherte.
Da brauchten unsere Schützen schon mehr Versuche. Für die verbleibenden 11 Preise benötigte man noch etwa 170 Schuss.

Schneller waren hier schon wieder die Ehrenmitglieder. Für die zwei Preise benötigten sie gerade mal 4 Schuss. So durfte unser Ehrenpräsident Jakob Esselborn noch nicht einmal auf einen Preis schießen. Wenigstens kam er vorher bei den Ehrenschüssen zum Zuge.

Preisträger:
1. Preis: Marlies van Heys
2. Preis: Thomas Ahls
3. Preis: Ute Bärmann
4. Preis: Andreas Böhmer

Preisträger Ehrenmitglieder:
1. Preis: Fritz Pattberg
2. Preis: Heinrich Itgenshorst







Nach oben